Hochzeitsfotograf Tegernsee für ungestellte Hochzeitsfotos

Wunderschöne Fotos vom Hochzeitsfotograf Tegernsee.
So natürlich, echt und liebevoll, wie ihr es seid

Natürliche Fotos vom Hochzeitsfotograf Tegernsee

Als Hochzeitsfotograf Tegernsee, habe ich das große Glück, Hochzeiten an einem der schönsten Orte Bayerns fotografieren zu dürfen. Direkt vor der Toren Münchens, dort wo andere Urlaub machen, werdet ihr eure Trauung feiern. Nun gilt es, diese unwiederbringlichen Moment in ungestellte Hochzeitsfotos für die Ewigkeit festzuhalten. Genau dafür bietet der Tegernsee als Hochzeitsfotograf unglaublich viele Möglichkeiten.

In der Region könnt ihr euch direkt im Standesamt Tegernsee das Ja-Wort geben. Das dortige Rathaus liegt direkt an der Seepromenade, bietet einige Parkplätze und hat zwei schöne Trausäle. Außerdem kann ich aus meiner Erfahrung als Fotograf für Hochzeiten sagen, dass die Standesbeamtinnen im Rathaus Tegernsee wirklich unglaublich sympathische Zeremonien gestalten. Natürlich ist eine standesamtliche Heirat auch immer ein Amtsschritt. Dort wird man aber immer mit einem Lächeln empfangen und man nimmt sich jedes mal sehr viel Zeit für die Brautpaare.

Die schönsten Hochzeitslocations in Bayern

Bei einem meiner letzten Besuche am Tegernsee, ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile keine Kirche dort mehr gibt, in der ich nicht schon für eine Hochzeit fotografieren durfte. Die Region bietet allerdings noch viel mehr als nur schöne Kirchen. Neben mehreren Standesämtern könnt ihr euch dort an den unterschiedlichsten Hochzeitslocations auch für eine freie Trauung entscheiden.

Terrassenhof Bootshaus Hochzeitsfotograf Tegernsee

Heiraten mit Seeblick am Bootshaus

Solltet ihr darüber nachdenken, mit direktem Seezugang heiraten zu wollen, kann ich Euch das Bootshaus Tegernsee vom dortigen Hotel Terrassenhof in Bad Wiessee sehr empfehlen. Ihr habt dort die Möglichkeit auf einem privaten Gelände eine freie Trauung zur feiern. Und im Anschluss Euer Essen und die Party in das rustikale Bootshaus mit eigenem Steg zu verlegen. Näher kommt ihr dem See wirklich nicht. Aus der Sicht des Hochzeitsfotografen habt ihr am Wasser und auf dem Promenadenweg unzählige Möglichkeiten für eure Hochzeitsfotos.

Hochzeit am Leeberghof hoch über dem See

Wenn Euch dagegen eher das traumhafte Bergpanorama zusagt, kann ich Euch den schönen Leeberghof als Hochzeitsfotograf empfehlen. Diese besondere Hochzeitslocation liegt etwas oberhalb des Tegernsees und bietet einen einmaligen Blick. Dort habt ihr neben einer Terrasse für eure freie Trauung, wunderschöne Räume für Eure Party. Für das Brautpaarshooting kann sich das Brautpaar dann auf einen kleinen Spaziergang auf die Almwege machen.

Hochzeitsfotograf Leeberghof Tegernsee

Was kostet ein Hochzeitsfotograf Tegernsee?

An den Freitagen und Wochenenden in der Hochsaison müsst ihr damit rechnen, dass eine fotografische Tagesbegleitung ab circa 2000€ beginnt. Je nach Dauer der Begleitung und solltet ihr zusätzlich ein Hochzeitsvideo, oder einen Second Shooter wünschen, würde das sich noch auf den Preis aufschlagen. Genaue Preise hängen aber immer von der Auslastung eures Fotografen, sowie der Saison ab.

Unter der Woche bieten die meisten Fotografen auch kürzere Begleitungen für standesamtliche Hochzeiten an. Diese beginnen meiste bei ungefähr zwei Stunden und beinhalten neben der Trauung, Gratulationen und einem kleinen Sektempfang, auch ein kurzes Brautpaarshooting. Dabei müsst ihr für einen Hochzeitsfotografen am Tegernsee ab ungefähr 600€ rechnen. Lasst uns über eure Wünsche sprechen. Gerne biete ich euch auch ein vergünstigtes Paket an, solltet ihr mich für beide Tage buchen wollen.

Gut Kaltenbrunn Hochzeit Fotograf

Hochzeit am Gut Kaltenbrunn

Ein absolutes Highlight, was die Hochzeitslocations dort angeht, ist das Gut Kaltenbrunn von Feinkost Käfer. Der frühere Gutshof befindet sich am ruhigen und naturbelassenen Nordufer. Dieser liebevoll restaurierte Ort bietet sich als Hochzeitsfotograf Tegernsee unbeschreiblich gut für authentische Hochzeitsfotos an. Ihr habt sowohl ein atemberaubendes Bergpanorama und wunderschöne Räumlichkeiten. Als auch die Möglichkeit, Brautpaarfotos direkt am Seeufer zu machen.

Heiraten im weißen Barocksaal im Hotel das Tegernsee

Euch schwebt eine Hochzeitsfeier in luxuriösem Ambiente vor. Ihr wollt einen ganz besonderen Ort für euren wichtigen Tag. Vielleicht liegt ihr dann mit dem Hotel das Tegernsee richtig. Als Fotograf hatte ich schon mehrfach das Vergnügen traumhafte Hochzeiten im weißen Barocksaal einzufangen. Eure Hochzeitsbilder dort werden sicherlich einzigartig. Außerdem hat dieses Hotel am Tegernsee noch einen weiteren Vorteil: Ihr hättet bei schlechtem Wetter einen perfekten Plan B für eure Hochzeitsfotos, da die Räumlichkeiten dort eine Vielzahl an Hintergründen für eure Bilder bieten.

Hotel das Tegernsee Hochzeit Fotograf

Weitere Empfehlungen für eure Hochzeitslocation

Ihr habt euch also entschieden. Der Tegernsee soll für euren Hochzeitstag der richtige Ort sein. Die passende Hochzeitslocation war bislang aber noch nicht für Euch dabei? Dann werft doch mal einen Blick auf die Fährhütte 14, die Egerner Höfe, die schöne Saurüsselalm oder das Seehotel Malerwinkel. Als Hochzeitsfotograf durfte ich auch in diesen schönen Locations schon traumhafte Zeremonien in echten Hochzeitsfotos Tegernsee festhalten. Und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir auch an eurer Feier ganz viele unvergessliche Momente für die Ewigkeit festhalten. Und natürlich könnt ihr mich auch immer als Hochzeitsfotograf München buchen.