Hochzeitsfotograf Starnberger See

Hochzeitsfotograf aus München am Starnberger See

Als Hochzeitsfotograf Starnberger See hat man das große Glück, die schönsten Hochzeitslocations südlich von München besuchen zu dürfen. Dieses mal hatte ich das große Vergnügen eine Hochzeit am südlichen Starnberger See, um genau zu sein, im Haus am See in Seeshaupt fotografieren zu dürfen.

Hochzeit Starnberg

Die Wettervorhersage war sehr gemischt angesagt an diesem Tag, was für mich als Hochzeitsfotograf eigentlich immer das schwierigste ist. Wenn gutes Wetter angesagt ist, freue ich mich natürlich immer umso mehr für meine Brautpaare. Sollte aber Regen angesagt sein, dann kann ich mich auch darauf gut einstellen. Wechselhaft ist immer etwas komplizierter, dann man dann natürlich die wichtigen Teile des Hochzeitstages gerne draußen festhalten möchte.

So begann der Tag für mich mit einem entspannten Getting Ready mit einer ganz zauberhaften Braut. Dafür hatte sie sich das Hotel The Starnbergsee Hideaway, mit direkt Blick auf die Hochzeitslocation und den Starnberger See, ausgesucht. In diesem schönen Hotelzimmer war es eine leichte Aufgabe, die Braut in Ihrem wunderschönen Brautkleid festzuhalten

Hochzeitsfotos zur freien Trauung in Seeshaupt

Der nächste und wirklich wichtige Tagesordnungspunkt, war die freie Trauung der beiden. Hierfür wurde die Terrasse der Location mit eigenem Seezugang ausgesucht. Durch die Zeremonie sollte sie der Freie Trauredner Reinhard Neuhofer aus München führen. Ich kann nur sagen, dass die beiden mit ihm wirklich die perfekte Wahl getroffen haben und es mir mal wieder gezeigt hat, wie sinnvoll es ist, sich für einen professionellen Trauredner zu entscheiden. Die Rede war wunderschön und unterhaltsam und sogar teile der Hochzeitsgesellschaft wurden in die Hochzeitszeremonie mit eingebunden. Aber das Beste für mich war, das Wetter hielt genau bis zu dem Augenblick, als die freie Trauung rum war.

Brautpaarfotos am Steg vom Hochzeitsfotograf aus München

Nach der mehr als gelungenen Trauung und den Gratulationen mussten wir eine kurze Regenpause abwarten, um den nächsten wichtigen Punkt für mich als Hochzeitsfotograf Starnberger See anzugehen. Für die wunderschönen Hochzeitsfotos des Brautpaares entschieden wir uns natürlich dafür, den anliegenden Steg zu nutzen. Anders, als ich es einmal auf einer Hochzeit am Ammersee erleben durfte, hatten wir hier wegen des wankelmütigen Wetter leider gar nicht so viel Zeit für die Brautpaarfotos. Als Fotograf für Hochzeiten muss man aber natürlich auch in solchen Momente das beste mit dem Brautpaar schaffen. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Die beiden waren so zauberhaft miteinander. So liebevoll, zärtlich und gleichzeit auch humorvoll, dass wir in der realtiv kurzen Zeit, richtig viele wunderschöne Momente in ganz vielen Hochzeitsfotos am Starnberger See einfangen konnten.

Hochzeit in Starnberger

Den Abend ließen die beiden zu perfekter Saxophonmusik und Livegesang von DJ Mathew Kay einläuten und auch für diesen Hochzeitsdiensteister kann ich allen zukünftigen Brautpaaren am Starnberger See meine volle Empfehlung aussprechen.

Du liest gerade: Hochzeitsfotograf Starnberger See