Gut Hartschimmel Hochzeit

Hochzeit am Gut Hartschimmel in Pähl

Was für eine wunderschöne Hochzeit auf dem Gut Hartschimmel bei Pähl am schönen Ammersee ich kürzlich als Hochzeitsfotograf München begleiten durfte. Selten durfte ich als Fotograf so ein gelungenes Fest in meinen Hochzeitsfotos festhalten.

Standesamt im Hochschloss Paehl

Den Tag begann das Brautpaar mit ihrer standesamtlichen Hochzeit im Hochschloss Pähl am Ammersee. Nicht nur, dass das Schloss und der Trausaal mit das schönste Standesamt waren, was ich bislang in einem Standesamt sehen durfte. Die Standesbeamtin gestaltete eine so unglaublich zauberhafte Zeremonie, dass man komplett vergass, dass es sich hierbei auch um einen Bürokratischen Akt handelte. Es wurde gelacht, geweint, geküsst. Der perfekte Start in eine unvergessliche Hochzeitsreportage am Gut Hartschimmel.

Ich kann also allen zukünftigen Brautpaaren nur empfehlen, das Standesamt Hochschloss Pähl am Ammersee zu nutzen. Eine ebenso schöne Alternative ist das Standesamt im Kurparschlösschen in Herrsching

Hochzeitsfotos am Gut Hartschimmel

Nach der Zeremonie ging es ein paar Autominuten auf das nahegelegene Gut Hartschimmel. Dort fand die gesamte Hochzeitsfeier auf einer wunderschönen Wiese statt.

Anstatt eines klassischen Caterings, hat sich das Brautpaar für einen Foodtruck von StreetQuizine entschieden. Maxim und sein Team passten perfekt zu dem Look and Feel dieses entspannten Tages und versorgten alle Gäste ausgezeichnet.

Bei perfektem Licht, machten wir uns dann zusammen auf zu einem Brautpaarshooting für ganz ungestellte Hochzeitsfotos. Als Hochzeitsfotograf München, ist es mir persönlich extrem wichtig, dass ich meinen Brautpaaren hierbei einfach ein wenig Zeit zu zweit schenken kann. In diesem Fall hatten wir für eben diese zweisamen Momente eine Sommerblumenwiese als Location vorgefunden. Die perfekte Umgebung für das wunderschöne Hochzeitskleid von Hannah Jech.

Ein ganz spezielles Anliegen noch. Die Blumendekoration und der Brautstrauss stammen aus der Gärtnerei Hübsch bei Inning. Diese wurde beim Pfingsthagel vor ein paar Wochen extrem stark beschädigt. Solltet ihr also in naher Zukunft auf der Suche nach einer passenden Gärtnerei sein, dann schaut doch dort vorbei und helft damit ein klein wenig beim Wiederaufbau mit.

Um den gesamten Tag noch entspannter zu gestalten, hatte sich das Brautpaar einige Spiele für die Gäste überlegt. So war vom Pfeil und Bogen, Riesenjenga bis hin Baumstammnageln an alles für jung und alt gedacht.

Ein ganz besonderes Schmankerl war an diesem Tag, die abendliche Beleuchtung die durch die professionelle Eventtechnikfirma Sonic Systems durchgeführt wurde. So konnte die ganze Nacht durchgetanzt, gefeiert und genossen werden.

Wenn ihr auch darüber nachdenkt, dass Eure Hochzeitsfotos so ungestellt und natürlich wie möglich sein sollen, dann tretet doch mit mir in Kontakt. Lasst uns ein wenig über Euch und Eure Hochzeits quatschen und im besten Fall zusammen ein paar unwiederbringbare Momente festhalten.