Hochzeit im Wasmeier Museum

markus Wasmeier museum Logo

Hochzeit im Wasmeier Museum – Freie Trauung am Schliersee

Direkt am Schliersee, vor den Toren Münchens, liegt das Markus Wasmeier Freilichtmuseum in dem es sich ganz wunderbar Hochzeit feiern lässt. Trotz der alten Gebäude, eine eher neue Hochzeitslocation in Bayern.

Hochzeit Wasmeier Museum
Wasmeier Museum Tenne
Hochzeitsfotograf München
Wasmeier Museum heiraten
Heiraten Schliersee mit Hochzeitsfotograf aus München

Ihr plant Eure Hochzeit ebenfalls im Wasmeier Museum und denkt, dass meine natürlichen Bilder gut zu Euch und Eurer Feier passen können. Dann meldet Euch doch gerne.

Dieses mal durfte ich als Hochzeitsfotograf München einer traumhaft schönen freien Trauung unter freiem Himmel, beiwohnen. Genau dafür ist diese Hochzeitslocation am schönen Schliersee perfekt. Definitiv kommt das Wasmeier Museum auf meine Liste der richtig schönen Fleckchen und ich hoffe, dass das hier nicht die letzten Hochzeitsfotos sind, die ich dort fotografieren durfte. Musikalisch wurden wir übrigens vom wunderbaren Monaco Swing Ensemble aus München begleitet. Wenn ihr etwas Besonderes für Eure Hochzeitsmusik plant, dann seid Ihr bei Ihnen mehr als richtig. Unglaublich, was die Jungs und Mädels können.

Der First-Look des Brautpaares fand direkt am Schliersee an der Sankt Georgs Kapelle mit Blick auf die Sankt Sixtus Kirche statt.

Kirche Schliersee Sankt Sixtus
First Look Sankt Georgs Kapelle Schliersee
First Look Brautpaar
Hochzeitsfotos am Schliersee
Brautpaar auf einem Steg am Schliersee

Freie Trauung unter freie Himmel in der wunderschönen Eventlocation Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Zwischen alten Gemäuern und alten Bauernhäusern, in mitten der freien Natur am Schliersee zu heiraten. Was kann man sich Schöneres Vorstellen. Hier werden alte, bayerische Traditionen gezeigt und gelebt. Trotzdem ist es hier möglich, modern und zeitgemäß zu feiern. So haben bei dieser Hochzeit die Gäste und Trauzeugen zusammen mit dem Freien Trauredner Reinhard die Trauzeremonie gestaltet und die Geschichte des Brautpaares, vom Kennenlernen bis zum heuten Tag, neu erzählt. Voller echter Emotionen war es ein Leichtes, diese Gefühle mit ins Brautpaarshooting zu nehmen.

Beim kurzen Spazierganz über das Gelände und vor wunderschönen Bergpanorama, sind so richtig viele ungestellte Hochzeitsfotos und eine traumhaft authentische Hochzeitsreportage entstanden.

Brautpaar Einmarsch
Freier Trauredner München Reinhard Neuhofer
Freie Trauung im Wasmeier Museum
Hände halten
Ringtausch
Emotionen Heiraten
Tränen Hochzeit
Hochzeitskuss
Brautpaar Ausmarsch
Kleidträgerin
Gratulationen
Gratulieren der Bräutigammutter
Gratulationen Trauzeugin
Tortenanschnitt Hochzeit
Hochzeitstorte
Hochzeitsfotos Wasmeier Museum
Hochzeitsfotograf Schliersee
Heiraten Schliersee Wasmeier
Hochzeit mit Kind

Als freier Trauredner München durfte ich einmal mehr Reinhard Neuhofer über den Weg laufen. Er hat auf offenem Feld eine unglaublich ergreifende Freie Trauung gestaltet.

Im Wasmeier Museum trifft auf jeder Hochzeit Tradition auf Emotion

Im eigenen Stadl kann dann bis tief in die Nacht gefeiert werden. Hier nochmal vielen Dank an das Monaco Swing Ensemble für den sensationellen Auftritt. Spaß und Unterhaltung war damit garantiert.

Tischdekoration
Hochzeitslocation Schliersee
feiern

Seid ihr selbst noch auf der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation in der Nähe von München und könnt Euch vorstellen in der Nähe vom schönen Schliersee zu heiraten? Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch. Auch ohne Event, zum Beispiel für einen entspannten Familienausflug, kann man jederzeit vorbeischauen und sich selbst einen Eindruck davon machen, wie man vor Jahrhunderten in Bayern noch gelegt habt. Dabei eine echte Brotzeit und gutes Bier genießen. Viel besser kann es kaum sein.

Du liest gerade: Hochzeit im Wasmeier Museum