Hochzeit im Wasmeier Museum

Veröffentlicht am 14. Januar 2015 — Teile das per

Hochzeit im Wasmeier Museum – Freie Trauung am Schliersee

Direkt am Schliersee, vor den Toren Münchens, liegt das Markus Wasmeier Freilichtmuseum in dem es sich ganz wunderbar Hochzeit feiern lässt. Trotz der alten Gebäude, eine eher neue Hochzeitslocation in Bayern. Dieses mal durfte ich als Hochzeitsfotograf einer traumhaft schönen freien Trauung unter freiem Himmel, beiwohnen. Die Gäste haben sich komplett selbst um den Trauablauf, die Ansprache und die Vermählung gekümmert und damit mal wieder bewiesen, dass es oft gar nicht viel braucht, um echte Emotionen zu schaffen. Definitiv kommt das Wasmeier Museum auf meine Liste der richtig schönen Fleckchen und ich hoffe, dass das hier nicht die letzten Hochzeitsfotos sind, die ich dort fotografieren durfte. Musikalisch wurden wir übrigens vom wunderbaren Hochzeits-DJ Manuel aus München begleitet.

Hier kommt Stimmung auf…egal ob für alt oder jung.

Freie Trauung unter freie Himmel in der wunderschönen Eventlocation Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Zwischen alten Gemäuern und alten Bauernhäusern, in mitten der freien Natur am Schliersee zu heiraten. Was kann man sich Schöneres Vorstellen. Hier werden alte, bayerische Traditionen gezeigt und gelebt. Trotzdem ist es mit die modernste möglich zu feiern. So haben bei dieser Hochzeit die Gäste und Trauzeugen selbst die Trauzeremonie gestaltet und die Geschichte des Brautpaares, vom Kennenlernen bis zum heuten Tag, neu erzählt. Voller echter Emotionen war es ein Leichtes, diese Gefühle mit ins Brautpaarshooting zu nehmen.

Beim kurzen Spazierganz über das Gelände und vor wunderschönen Bergpanorama, sind so ein richtig viele ungestellte Hochzeitsfotos und eine traumhaft authentische Hochzeitsreportage entstanden.

Im Wasmeier Museum trifft auf jeder Hochzeit Tradition auf Emotion

Im eigenen Stadl kann dann bis tief in die Nacht gefeiert werden. Hier nochmal vielen Dank an DJ Manuel für deinen sensationell sympathischen Auftritt. So durfte die größeren Kinder sogar selbst Hand ans Mischpult legen. Spaß und Unterhaltung war damit garantiert.

Seid ihr selbst noch auf der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation in der Nähe von München und könnt Euch vorstellen in der Nähe vom schönen Schliersee zu heiraten? Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch. Auch ohne Event, zum Beispiel für einen entspannten Familienausflug, kann man jederzeit vorbeischauen und sich selbst einen Eindruck davon machen, wie man vor Jahrhunderten in Bayern noch gelegt habt. Dabei eine echte Brotzeit und gutes Bier genießen. Viel besser kann es kaum sein.

Du liest gerade:Hochzeit im Wasmeier Museum