Hochzeit Herrsching – Standesamt im Kurparkschlösschen am Ammersee

Veröffentlicht am 5. November 2017

Hochzeit in Herrsching im wunderschönen Standesamt im Kurparkschlösschen am Ammersee

Viele Hochzeitspaare aus München starten Ihren Tag mit der standesamtlichen Trauung. Dennoch legen viele hierbei viel Wert darauf, dass auch dieser Teil des Hochzeitstages schön gestaltet ist. Um der Bürokratie und der Ämteroptik des Standesamtes in München ein bisschen zu entfliehen, kann man sich ganz einfach ein bisschen im Umland umschauen, da es hier viele Standesämter gibt, die wunderschön und ein gutes Stück persönlicher sind. Wie zum Beispiel das Standesamt im Kurparkschlösschen in Herrsching. Meiner Meinung nach eines unserer schönsten Standesämter.

Diesen Herbst durfte ich dort ein ganz zauberhaftes Brautpaar an ihrem wichtigen Tag begleiten. Sowohl die Lage, direkt am Ammersee, das schöne Gebäude selbst, als auch die sehr persönliche Gestaltung der Trauung durch die wahnsinnig nette Standesbeamtin waren der perfekte Start in diesen Herbsthochzeitstraum.

Bei traumhaftem Herbstwetter startete der Hochzeitstag dieses mal mit der Trauung im Standesamt. Ganz entspannt trafen sich die Gäste vorab, bekleidet mit Sonnenbrille und einem Lächeln, bis die Braut im weißen Käfer Cabrio und unter viel Beifall vorgefahren wurde. Nach der wirklich sehr schön durchgeführten Zeremonie und einigen Gruppenfotos mit dem Ammersee als perfekter Kulisse im Hintergrund, startete ich mit dem Brautpaar mit dem Brautpaarshooting. Total verliebt und überglücklich, war es ein Leichtes, mit den beiden ein paar ungestellte und zauberhafte Momente einzufangen.

Im Anschluss an das Brautpaarshooting, begleitete ich die Familie noch zum Elternhaus. Hier wurden Häppchen und Kaffe gereicht. Klingt nicht weiter spektakulär, war aber unglaublich entspannend und entzerrte den Tag ungemein. Anschließend fuhren wir zur Hochzeitslocation und machten dort noch ein paar Hochzeitsfotos.  Die Location war meine geliebte Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München, wo sich die restlichen Gäste zur Feier einfanden.

Du liest gerade: Hochzeit Herrsching