Fotograf Hochzeit Landhotel Hallnberg Erding

Veröffentlicht am 13. Januar 2015 — Teile das per

Hochzeit im Landhotel Hallnberg – Fotograf Erding

Hochzeitsfotograf in München zu sein, bedeutet auch immer, dass man im Umland unterwegs ist um Bilder zu machen. So hat es mich dieses mal als Fotograf auf eine wunderschöne Hochzeit nach Erding verschlagen, in das Landhotel Hallnberg. Das Brautpaar gab sich zuerst standesamtlich das Ja-Wort im Standesamt Hörlkofen.

Hochzeitsfotograf Erding beim Brautpaarshooting

Danach ging es im Autokorso in die Feierlocation zum Landhotel Hallnberg nach Walpertskirchen, einige Kilometer vor Erding. Das Hotel liegt in mitten von Feldern, und viel Natur, weswegen wir nach den Gratulationen, ein paar Häppchen und dem Tortenanschnitt, die Abendsonne für ein ganz natürliches Brautpaarshooting nutzen konnten. Schon beim Vorgespräch haben mir die beiden gesagt, dass ihnen das Brautpaarshooting ganz besonders wichtig ist. Und das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin sogar der Meinung, es ist wichtiger, als die Bilder, die dabei entstehen.

 

Warum ist das so? Ganz einfach: An den meisten Hochzeiten stehen die Brautleute morgens auf sind dann mit Vorbereitungen und Stylings beschäftigt. Danach beginnt dann der klassische Hochzeitsablauf, der dann bis tief in die Nacht geht. Und obwohl es am Hochzeitstag nur um das Brautpaar gehen sollte, gibt es vor dem Zubettgehen, keinen einzigen Moment, den die beiden ganz alleine für sich haben.

Somit versuche ich beim Brautpaarshooting ganz viel Zweisamkeit zu ermöglich. Klar, der Fotograf ist dabei. Aber oft gehe ich auch ganz weit weg, lasse die beiden Tuscheln und Schmusen, oder einfach ein Stück vor mir hergehen. Das sind die wenigen Momente, in denen der Bräutigam seine wunderschöne Braut mal so richtig begutachten kann. In denen die beiden ganz ungehemmt knutschen können. In denen niemand an Ihnen rumzupft oder sie fragt, wo denn der Geschenketisch sei, oder wann es was zu Essen gibt.

Deshalb mein ernst gemeinter Ratschlag: Macht ein Brautpaarshooting an Eurem Hochzeitstag. Der Tag selbst ist so schnell vorüber und alle Gäste verzeihen es, wenn man sich mal 30 Minuten nur um sich und seinen Lieblingsmenschen kümmert. Natürlich geht es darum, mit seinen Gästen zu feiern, aber für eine gute halbe Stunde hat wirklich jeder Verständnis und meist merken gar nicht alle Gäste, wenn das Brautpaar verschwindet.

Nutzt die Zeit und sagt Euch, was ihr Euch nur sagen könnt, wenn ihr zu zweit seid. Schaut Euch tief in die Augen, streichelt Euch und atmet das Hochzeitsparfum Eures frisch Angetrauten ein. Schnauft einfach mal durch und verinnerlicht diese Momente.

Und dieses mal hätte es für mich gerne ewig dauern dürfen. Die beiden haben sich so ungestellt und verliebt vor meiner Kamera verhalten, dass wir gar nicht gemerkt haben, wie die Zeit vergeht. Ganz lieben Dank Euch beiden.

Solltet ihr auch planen, im Landkreis Erding zu feiern und noch auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen sein, dann tretet doch einfach mit mir in Kontakt. Ich freue ich auf Eure Nachricht.

Du liest gerade: Hochzeit Landhotel Hallnberg bei Erding