Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeit

Veröffentlicht am 7. November 2017

Hochzeit in die Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München mit wunderschönen Hochzeitsfotos

Kurz vorab: Ich bin sehr Stolz, das diese Hochzeitsfotos auf dem wundervollen Wedding-Blog Hochzeitsgezwitscher von Ariane veröffentlicht wurden. Es lohnt sich definitiv, dort mal einen Klick reinzuwerfen.

Die schönste Aufgabe eines Hochzeitsfotografen ist es, die Momente einzufangen, die so voller Liebe sind, dass es keinerlei Pose benötigt. Wenn man merkt, dass die Menschen vor der Kamera ganz sie selbst sind und die zweisamen Momente an ihrem Hochzeitstag voll und ganz auskosten.

So ein Paar durfte ich vor kurzem zu ihrer Hochzeit in die Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München begleiten und ich bin so froh darüber, dass ich Claudia und Niels kennenlernen und mit der Kamera begleiten durfte.

Unsere Hochzeitsreportage fing schon etwas besonders an. Da die beiden in Berlin wohnen, fand das Vortreffen nämlich  ganz einfach über Skype statt und da Claudia aus dem schönen Österreich kommt und Niels aus unserer Hauptstadt, haben sie sich kurzer Hand dafür entschieden, dass ihre Hochzeit in München, also in der geographischen Mitte, stattfinden soll.

Die ersten Fotos entstanden dann beim Getting-Ready im NH Hotel Unterhaching in der Nähe von die Alte Gärtnerei, wo ich zwischen Braut und Bräutigam ganz einfach hin und her wechseln konnte.

Ab zum Standesamt Ottobrunn

Für die standesamtliche Trauung haben sich die beiden das Standesamt in Standesamt Ottobrunn ausgesucht. Hier gibt es die Möglichkeit, dass die Zeremonie bei schönem Wetter draussen im hauseigenen Rosengarten stattfinden kann.

Und da für Claudia und Niels die Spätsommersonne noch einmal ihr Bestes gab, ging auch dieser Wunsch in Erfüllung. Mit ihrem gegenseitigen Liebesbekenntnis rührten sie sogar die Standesbeamtin zu Tränen.

Die Alte Gaertnerei in Taufkirchen bei München – Hochzeit feiern im Gewächshaus

Nach einem entspannten Sektempfang im Garten des Standesamtes, machte sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft auf den Weg zur Feierlocation in die Alte Gaertnerei.

Wochenlang hat das Brautpaar mit viel Fleiß, Liebe zum Detail und der ein oder anderen Inspiration ihre Traumdekoration mit hängenden Gärten und einer Candy Bar und vielen kleinen Lichtquellen konzipiert und das Team von die Alte Gärtnerei hat sich mit dem Ergebnis wirklich selbst übertroffen.


hochzeitstortebrautbrautbraut_sonnenschirmbrautbräutigamhochzeitsfotograf münchen bräutigambrautpaarbrautpaarhaendehochzeit alte gaertnerei taufkirchen münchenhochzeit alte gärtnerei taufkirchenhochzeit fotos alte gärtnerei münchenbrautoaarshooting gewächshausbrautpaar gewächshausbrautpaar liebehochzeit fotos münchengünstiger hochzeitsfotograf münchenhochzeitsfotograf alte gärtnerei münchenhochzeitsfotos alte gärtnerei münchenhochzeitsfotograf münchenhochzeitsfotograf alte gärtnerei taufkirchenglashausumarmungringehochzeitsfotograf münchenhochzeit alte gärtnerei taufkirchenbrautpaar feldabendstimmungfeiernhochzeitsband münchenfeiern abendstimmungfeiern abendstimmungfeiern abendstimmungsmile the bandhochzeit party

 

Letztendlich kann ich mit Gewissheit sagen, dass die beiden, bis auf den kleinen Größenunterschied, wohl nichts auf der Welt trennen kann und ihre Hochzeit in der alten Gärtnerei in Taufkirchen auch für mich definitiv ein absolut unvergesslicher Tag war.

Wenn ihr selbst noch auf der Suche nach einem günstigen Hochzeitsfotografen seid und wissen wollt, wie eine Hochzeitsreportage in dieser Münchner Toplocation noch aussehen kann, dann klickt einfach Heiraten in Die Alte Gärtnerei und Standesamt München.

Ganz nebenbei erwähnt haben die beiden selbst sehr kreative Jobs.
Claudia macht Character Animation & Concept Art und ihre Kunstwerke könnt ihr auf Ihrer Homepage entdecken. Und Niels haucht animierten Charakteren zur character rigging & scripting Leben ein.

 

Hier noch ein paar Inspirationstipps:

Hochzeitslocation & Empfehlung: Die Alte Gärtnerei Hochzeit in Taufkirchen bei München

Caterin: Peppi Kalteis

Brautkleid: Von White One, gekauft in Innsbruck bei Le Chat.
Brautschuhe: Rainbow Club.
Hochzeitsschirm: Vivienne von Lilienfeld.
Anzug: Maßanzug von Dolzer.
Krawatte: Jacques Britt
Einstecktuch: Sieger.
Hut: Maßanfertigung von Teresa Gaschler.
Bräutigam-Schuhe: Lloyd.
Trauringe: Fischer.
Torte: Patisserie Lehmann.
Band: SM!LE.

Haarschmuck: bijou brigitte

Papeterie: Privat (Druck bei myprintcard)

Gastgeschenk: Love Birds Salz- und Pfefferstreuer

Du liest gerade: Alte Gärtnerei Hochzeit